Ein Kindheitstraum wird wahr ...

Der große Bauerngarten meiner Oma, in dem ich viele Sommer verbrachte, weckte schon früh in mir die Lust auf einen eignen Garten. Im Garten der Eltern und später im eigenen kleinen Hausgarten in Zehlendorf konnte ich bis  2017 üben. Seither setze ich meine Ideen auf unserer großen Wiese um.

Klimawandel und Insektensterben haben uns dazu bewogen, einen Naturgarten mit Blumen auf Magerwiesen, vielen Stauden, Sträuchern und Bäumen zu gestalten. So finden unsere heimischen Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Tierchen Futter und Lebensraum.



Schattenbeet unter der Linde
Schattenbeet unter der Linde
Kräuterbeet mit verschiedenen Minzen
Kräuterbeet mit verschiedenen Minzen

Großes Staudenbeet
Großes Staudenbeet
Pfirsichspalier und Rundbeet mit Kletterbohnen
Pfirsichspalier und Rundbeet mit Kletterbohnen